7 Gründe für die professionelle Business-Moderation

Als Moderatorin ist es mein Job Gruppendiskussionen, Expertenrunden und Roundtable-Gespräche offline und online zu steuern.

Damit Live-Talks, Webtalks und die Interaktion mit Publikum funktionieren, braucht es eine klare Struktur für den Ablauf einer Business-Moderation. Speaker, Techniksupport und Publikum fühlen sich erfahrungsgemäß am wohlsten, wenn ich sie als Moderationsprofi schon bei der Planung des Events einbeziehe und informiert halte. Das haben Talkgäste ebenso wie Veranstalter immer wieder bestätigt – wie hier zum Beispiel auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/ann%C3%A9-charly-schwarzkopf-8105983b/

  1. Veranstalter und Gastgeber können sich auf die professionelle Steuerung des Programms verlassen.
  2. Speaker haben mich als Ansprechpartnerin, die ihnen Struktur, Orientierung und Sicherheit beim Zeitmanagement gibt.
  3. Das Publikum kann darauf vertrauen, dass ich als Moderatorin Wortmeldungen offline und online im Blick habe und an das Panel weitergebe.
  4. Meine Aufgabe als Fachmoderatorin ist es allparteilich und neutral zu sein, lenkend in Konflikte einzugreifen und überlange Wortbeiträge wertschätzend zu unterbrechen.
  5. Experten und Teilnehmer können sich darauf verlassen, dass ich auf Ausgewogenheit bei den Redezeiten achte.
  6. Veranstalter, Speaker und Publikum können sicher sein, dass ich inhaltlich stets professionell und dem Kontext angemessen vorbereitet bin.
  7. Veranstalter, Gastgeber und Mitwirkende haben mit mir einen erfahrenen Teamplayer während der gesamten Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Bewertungen von ANNÉ SCHWARZKOPF-Moderationen

  • „Beweglich, lebhaft, aufrüttelnd“
  • „Motivierender Auftritt“
  • „Professionell agiert. tough und immer konzentriert bei der Sache“
  • „Lebhaft und souverän. Hätte stundenlang zuhören können“
  • „Vollprofi. Spielen mit dem Publikum.“
  • „Tolle Kommunikation mit dem Publikum. Mutig und euphorisierend“
  • „Agil, ohne hippelig zu wirken … Spritzig & lustig … interaktiv“
  • „Gute Ansprache in Talk-Runde“

Ich freue mich darauf, auch Ihren Wirtschafts-Talk, Ihre Expertenrunde, Ihr Strategie-Meeting und Ihren Workshop zu moderieren – offline und online.

Moderationstraining

Moderieren erfordert Sicherheit im Auftritt und in der Führung von Gruppen. Dies gilt insbesondere, wenn Gegenwind und Konflikte zu erwarten sind. Dann zählen Gelassenheit, Respekt, eine sichere Stimme und eine offene Körperhaltung.

Das vermittele und trainiere ich in Gruppen bis zu 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie und in Einzel-Sessions.

Kontakt

Wir freuen uns auf Kontakt und Fragen.

ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS KG
Stadtwaldgürtel 42
D - 50931 Köln

Phone +49 221-400 83-90
Fax +49 221-400 83-99

Anfahrt

© 2021 ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS