Zum Inhalt springen

Kommunikationsberatung

Kommunikation mit der Öffentlichkeit braucht Orientierung

Unser Kunde ist unser Goldstandard.

Unser Job als Agentur ist es, seine Ziele zu unterstützen. Dafür bezahlt er uns. Unser Kunde ist der Experte für seine Inhalte und seine Branche. Wir sind die Experten für Methoden, Instrumente und Kanäle, die ihm Orientierung geben können, seine Inhalte öffentlich zu kommunizieren.

Wer andere überzeugen will, braucht Argumente. Für Projekte, Produkte, Dienstleistungen.

Wir formulieren Argumente und unterstützen unsere Kunden dabei, Fachwissen verständlich zu machen. Für diejenigen, die es verstehen sollen. Zum Beispiel Journalisten, Bürger, Politiker. Die Inhalte selbst bestimmen unsere Kunden.

Wer Argumente verbreiten will, braucht Instumente und Kanäle. 

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der Instrumente und Kanäle. Beim heutigen Überangebot an Veröffentlichungswegen - traditionellen und digitalen - besprechen wir mit unseren Kunden sinnvolle Selektionen. Denn jeder Kanal erfordert Geld- und Zeitaufwand.

Wer Anerkennung für Argumente erleben will, braucht Beziehungen.

Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen, die sie wünschen. Wir sind äußerst kreativ, wenn es darum geht, ins Gespräch zu kommen und Änlasse zu schaffen, in denen das möglich wird. 

Wer sich klar werden will, was er tatsächlich braucht, dem kann ein Workshop helfen.

Wir erleben häufig, dass ein Kunde sein Anliegen an öffentliche Kommunikation oder Pressearbeit noch nicht klar benennen kann. Mal ist der Wunsch "ich will in Brandeins", mal heißt er "die Agentur soll Presse blocken". Alle Wünsche dürfen sein und sind für uns erst mal in okay. Ein Workshop hilft Voraussetzungen und Optionen für die Wunscherfüllung zu beleuchten. 

Gut gewählte Kommunikation lohnt sich. Wie - darüber sprechen wir gern mit Ihnen.

 

 

beratung_workshops.jpg