Viele Gründe, warum sich Coaching und Beratung lohnen

„Ein Mensch verändert sich nicht grundlegend dadurch, dass ein „Profi“ ihn nach den Regeln der Kunst diagnostiziert und „behandelt“, sondern dadurch, dass ein anteilnehmender Mitmensch eine Beziehung zu ihm eingeht, die durch Echtheit, Akzeptierung und Empathie gekennzeichnet ist.“ (Friedemann Schulz von Thun in Miteinander Reden, Band 2 aus Carl Rogers).

Professionelle Coachings unterstützen Menschen bei der Lösung ihrer beruflichen und privaten Probleme. Als zertifizierter Coach bin ich Sparringspartnerin für Handlungsempfehlungen, die ich gemeinsam mit meinen Klienten entwickle. Häufige berufliche Themen sind Beförderungen, die mit mehr Verantwortung verbunden sind, wie z.B. die Veränderung vom Kollegen zum Vorgesetzten. Stellenwechsel sind ebenfalls Herausforderungen und mit Unsicherheiten verbunden. Hier lohnt sich systemisches Coaching, beispielsweise um das Stressmanagement, die Work-Life-Balance und das Zeitmanagement zu optimieren. Als Coach unterstütze ich Klienten dabei, ihre Ressourcen stärker in den Blick zu nehmen und sie in ihrer Selbstführung zu trainieren. So lassen sich beispielsweise Gefühle von innerer Zerrissenheit und Entscheidungsängste abbauen.

Einzelcoachings führe ich Online per Zoom, Teams oder Skype durch.
Coaching-Sessions biete ich auch live im Büro oder Outdoor in der Natur, zum Beispiel im Format Spaziergang.

Eine Coaching Sitzung dauert in der Regel eine Stunde. Coachings sind vertraulich.
Das Erstgespräch zum Kennenlernen (ca. 30 Min) ist kostenfrei.

Für Unternehmen in Umstrukturierungs- und Veränderungsprozessen bin ich als zertifizierte Coach und Changemanagerin mit umfangreicher Businesserfahrung und Kommunikationskompetenz die ideale Sparringspartnerin. Ich bin vertraut mit Organisationen der verschiedensten Art vom internationalen Konzern über die öffentliche Verwaltung und Wissenschaft bis hin zu klein- und mittelständischen Unternehmen. Als selbstständige Unternehmerin und Moderatorin gehört auch die Steuerung von interkulturellen Gruppen und Teams. Mein meinem umfangreichen Netzwerk praktiziere ich laufend Teamcoachings, Training und Supervision.

Das Erstgespräch ist kostenlos.
Leistungsumfang, Vertrag und Honorar werden individuell vereinbart.

Coaching-Toolbox

  • Über 30 Jahre Erfahrung in Unternehmen und Organisationen, wie internationale Konzerne, öffentliche Verwaltung und Mittelstand
  • Studium Kommunikation, Politik und VWL, LMU München
  • Kommunikationsexpertin, Journalistin, Moderatorin, Bloggerin
  • Studium als systemische Coach und Changemanagerin INeKO Institut der Universität zu Köln mit Zertifikat
  • LINC PERSONALITY PROFILER zertifiziert LINC Institut der Universität Lüneburg
  • COACHING mit dem INNEREN TEAM mit Zertifikat Schulz-von-Thun Institut, Hamburg
  • Ausbildung zur Trainerin IHK zu Köln ab Frühjahr 2021
  • Austausch und Wissen in Coaching- und Unternehmer-Netzwerken
  • Lebenserfahrung mit gemeisterten Herausforderungen und Krisen
  • Eine wertschätzende, empathische Haltung
  • Eine klare Auftragsklärung und Zielbestimmung
  • Absolute Vertraulichkeit
  • Allparteilichkeit gegenüber Auftraggebern; Führungskräften und Coachees in Unternehmen bei Changeprozessen

Kontakt

Wir freuen uns auf Kontakt und Fragen.

ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS KG
Stadtwaldgürtel 42
D - 50931 Köln

Phone +49 221-400 83-90
Fax +49 221-400 83-99

Anfahrt

© 2021 ANNÉ SCHWARZKOPF COACHING FOR COMMUNICATIONS