Zum Inhalt springen

Medien

Medien beeinflussen Kunden

Medien beeinflussen uns. Unser Denken und unser Handeln. Unser Alltag, unsere Entscheidungen und die Auswahl, ob wir für oder gegen etwas sind, hat durch Internet und Social Media enorm vervielfältigt und beschleunigt. Nachrichten und Meinungen sind in fast Echtzeit omipräsent. Die Beeinflussung auch, z.B. durch Content Marketing und selektierte Communities.

Artikel 5 Grundgesetz schützt Medien und das Recht auf freie Meinungsäußerung. In Deutschland nutzen Menschen mehr als 10 Stunden täglich Medien  - von der Lokalzeitung, über TV und Radio bis zum Internet. Nach einer Studie von SevenOne Media hat das Fernsehen mit 80 Prozent die größte tägliche Reichweite, Radio 65 Prozent und Internet 63 Prozent. Medien heute kämpfen mit Vertrauensverlust und Verdrängungswettbewerb. Wer Medienshops in Bahnhöfen oder Flughäfen besucht, wird erschlagen vom Angebot an Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und Videos. Online-News und Unternehmenspublikationen kommen noch on top. All diese Medien bieten Chancen für Sie, die Ansprache Ihrer Kunden, Ihrer Share- und Stakeholder. Journalisten, die in diesem schnelllebigen, kurzatmigen und personell unterbesetztem Geschäft ihren Job erfüllen wollen, erwarten professionell für sie geschriebenes Material. In 30 Sekunden auf den Punkt!

Nutzen Sie diese Chance für Ihre Geschäftsziele und Kommunikationsziele. Wir beraten Sie bei der Auswahl der Medien und steuern die Kommunikation zwischen Ihnen und Medien. Wir recherchieren journalistisch verwertbare Inhalte und empfehlen Ihnen Anlässe, die Medien interessieren können. Wir pflegen für Sie Beziehungen zu Medien und bauen täglich neue auf. Wir coachen für Interviews und trainieren Sie vor der Kamera.

Reden Sie mit uns, bevor Sie es mit Medien tun.

Referenzen

Ziel
Entwicklung eines journalistischen Formats zur Vernetzung mit Fachöffentlichkeit, interessierten BürgerInnen, Politik und Medien.
Steigerung der...

Weiterlesen

Ziel
Nachrichtenauswahl in Medien live erleben. Journalistische Bewertung von Pressematerial verständlich machen. Arbeisweise und Menschen im...

Weiterlesen

Ziel
Den Dauerbrenner "öffentliche Finanzen" zum live Thema machen, Verstehen ermöglichen für Bürger, Politik und Medien. Wie können Medien helfen,...

Weiterlesen