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Netzwerk

Kommunikation verbindet

Gute Kontakte und gepflegte Beziehungen sind für jeden Geschäftserfolg unverzichtbar. Unternehmen, Institutionen und Verbände sind auf die Kommunikation mit Zielgruppen und Stakeholdern angewiesen, wenn Sie akzeptiert sein wollen. Häufig hören wir in unseren PR-Workshops, dass die Kommunikationsaktionen auf Vertrieb und Geldgeber fokussiert sind. Wenn wir uns dann den Beziehungsradius der Kunden ansehen, machen diese Zielgruppen oft nur 20 Prozent aus. Sie erhalten jedoch meist 100 Prozent der Aufmerksamkeit der jeweiligen Führungsetage. Die übrigen 80 Prozent des Beziehungsumfelds wird unterschätzt. Kommt es hier zu Störungen, könnten diese 80 Prozent oder Teile davon, die Kernzielgruppe von 20 Prozent mächtig beeinflussen. Lassen Sie es nicht soweit kommen. PR und Public Affairs sind bestens geeignet, diese Macht zu mobilisieren. Frühzeitig berücksichtigt, können Ihre Erfolge gehebelt und empfindliche Verluste vermieden werden.

Das seit Jahrzehnten gepflegte Netzwerk unserer PR-Agentur ist international und zieht sich durch verschiedenste Berufs- und Altersgruppen. Persönliche Beziehungen sind äußerst wertvoll und führen zu Erfolgen. Für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter. Dafür erhalten wir oft Anerkennung.

In den nachfolgenden Organisationen engagieren wir uns zusätzlich:

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DJV

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Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) ist eine Kombination aus Gewerkschaft und Berufsverband der Journalistinnen und Journalisten aller Mediengattungen. Mit 35.000 Mitgliedern ist der 1949 gegründete Verband die größte Journalisten-Organisation in Europa. Mitglieder können festangestellte und freie Journalisten sein ebenso wie Mitarbeiter von Pressestellen und PR-Agenturen.

Anné Schwarzkopf ist Mitglied seit 1985. Die PR-Agentur ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen ein unabhängiges Mediensystems, das die Würde des Menschen und das Recht auf freie Meinungsäußerung respektiert.

DPRG

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Die DPRG - Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. ist der Berufsverband der Public Relations Fachkräfte in Deutschland. Der 1958 in Köln von Carl Hundhausen und Albert Oeckl gegründete Organisation vertritt heute rund 3.000 Mitglieder aus Kommunikationsabteilungen, PR-Agenturen und Hochschulen. Die Mitglieder setzen sich für eine informative, kompetente, wahrheitsgemäße und offene Kommunikation ihrer Auftraggeber mit deren Bezugsgruppen in der Öffentlichkeit ein.

Anné Schwarzkopf ist seit 1997 Mitglied. Die PR- Agentur ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die international vereinbarten PR-Ethikkodizies. In diesem Sinne vermitteln sie für Ihre Auftraggeber Standpunkte und Wissen. Sie stellen Öffentlichkeit her, schärfen die Urteilsfähigkeit von Dialoggruppen, bauen Vertrauen auf und sichern eine faire Konfliktkommunikation. 

2004 - 2017 im Powernetzwerk Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.

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Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - kurz FidI - war das erste Netzwerk weiblicher Führungskräfte in der Immobilien- und Baubranche. Im Jahr 2000 sah die Kreditspezialistin für Immobilien der Hessischen Landesbank, Ingeborg Warschke, die Notwendigkeit, Frauen in dieser Branche sichtbarer zu machen.  Seither ist der Frauenanteil in der Branche und in Top-Positionen stark gewachsen. Der in ganz Deutschland vertretene Verein zählt heute knapp 1.000 Mitglieder.

Von 2004 bis 2017 hat Anné Schwarzkop das Netzwerk unterstützt; 2005 auch in ehrenamtlichen Positionen als Pressesprecherin und Mitorganisatorin des 1. Bundeskongresses der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.. Die Namensgebung "Bundeskongress" geht auf ihre Entwicklung der Kölner Veranstaltung zurück, die 2005 unter dem Titel "Köln küsst seine Ufer wach" rund 200 Immobilienprofis anzog. Zahlreiche Prominente, wie z.B. der damalige Oberbürgermeisters Fritz Schramma, haben aktiv an dem zwei-tägigen Programm mitgewirkt.

Kölner Haie

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ANNÉ SCHWARKOPF COMMUNICATIONS ist als PR-Agentur mit Sitz in Köln ab sofort offizieller Partner des Kölner Haie Supporter Club. Die Kölner Haie gehören zu den Top-Mannschaften der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Bereits acht Mal wurden die Haie in ihrer 40-jährigen Geschichte Deutscher Meister. Pro Saison strömen laut Vereinsstatistik knapp 500.000 Fans zu den Spielen. Auch im TV und in den Social Media bringen die Kölner Haie steigende Quoten und Frequenzen. Erfolg wächst mit Unterstützung. Das haben die Haie und wir gemeinsam. Sport ist lebendige Kommunikation und schafft Beziehungen, die Menschen bewegen. Dafür stehen auch wir als PR-Agentur mit unserem sportbegeistertem Team. Die Sportstadt Köln ist in ihrer Vielfalt international hoch geschätzt. Damit das so bleibt, fördern wir mit den Kölner Haien die sportliche Vielfalt in Köln.

Wirtschaftsrat Deutschland

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Der Wirtschaftsrat Deutschland ist eine bundesweit aufgestellte Unternehmerorganisation, die seit über 50 Jahren für die Belange der Wirtschaft und insbesondere für die Förderung der sozialen Marktwirtschaft eintritt. Die Gründungsmotivation geht zurück auf den rennomierten CDU-Politiker Ludwig Erhard, der das weltweit einzigartige und in Deutschland seit 1963 praktizierte System der sozialen Marktwirtschaft erfand. Der parteiunabhängige "Wirtschaftsrat der CDU e.V." zählt heute rund 15.000 Unternehmen, Unternehmerinnen und Unternehmer als Mitglieder, die sich auf Bundesebene, in Landesverbänden, in regionalen Sektionen und in fachlichen Gremien engagieren. Die bedeutendste Veranstaltung ist der einmal jährlich stattfindende "Wirtschaftstag in Berlin", an dem z.B. die Bundeskanzlerin und internationale Spitzenpolitiker teilnehmen.

Seit 2014 ist Anné Schwarzkopf ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Sektion Köln: Seit 2014 hat die Mitgliederversammlung der Sektion Köln die PR- und Politikberaterin Anné Schwarzkopf M.A. wiederholt in den Vorstand gewählt. Der aktuelle Vorstand amtiert von 2016-2018 unter der Führung des ehemaligen Bankiers Christian-Eldach Herfeldt. Der Vorstand entwicklet jährlich ein Themen- und Veranstaltungsprogramm für Mitglieder des Wirtschaftsrats, Freunde und Gäste. Schauen Sie gern unter www.wirtschaftsrat.de oder sprechen Anné Schwarzkopf direkt an unter as@schwarzkopfcommunications.de

2009 - 2017 ist Anné Schwarzkopf ehrenamtliche Gründerin und Vorsitzende der Landesfachkommission Smart Cities, Bau, Immobilien im Wirtschaftsrat NRW. 2009 gründete sie die Kommission und besetzte damit im Wirtschaftsrat erstmals dieses wichtige Themenfeld, das in Deutschland der zweitgrößte Wirtschaftsfaktor darstellt. Sie stellte eine über 20-köpfige Expertenrunde zusammen, die den Steuerungskreis der Landesfachkommission im Wirtschaftsrat NRW bildet. Dieser Kreis entwickelt jährlich ein Programm aus Veranstaltungen, Ortsterminen und Hintergrundgesprächen, bei denen sich Bürger, Vertreter von Unternehmen, Politik, Wissenschaft und Medien persönlich austauschen können. Die Kommission arbeitet mit zahlreichen Gremien innerhalb und außerhalb des Wirtschaftsrats zusammen, wie z.B. dem Jungen Wirtschaftsrat und der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Zum 31.12.2017 übergab die PR- und Politikberaterin Anné Schwarzkopf den Kommissionsvorsitz an ihren bisherigen Stellvertreter, den Stahlbauexperten Marc Blum.

2013 - 2017 ist Anné Schwarzkopf ehrenamtliche Vorsitzende der Fachkommission Wirtschaft für Köln im Wirtschaftsrat der Sektion Köln. 2013 übernimmt Anné Schwarzkopf die erste und bisher einzige städtische Fachkommission von Andrea Verpoorten MdL a.D.. Sie wurde ausgewählt wegen ihres hervorragenden Netzwerks als Kommunikations- und Politikberaterin mit Sitz in Köln. Ziel der Kommssion ist es, ein Forum für die Themen der regionalen Wirtschaft zu schaffen und einen offenen Austausch mit Vertretern aller Parteien, Bürgern und unterschiedlichster Interessensvertretern zu fördern. Die Kommission organisiert mit einem rund 20-köpfigen Expertenteam ein Jahresprogramm, zu dem sie Mitglieder des Wirtschaftsrats, Gäste und Freunde einlädt. Zum Programm gehören Hintergrundgespräche mit Politik, Ortstermine bei Unternehmen und Diskussionsrunden mit Kooperationspartnern.

Zum 31.12.2017 übergab Anné Schwarzkopf den Kommissionsvorsitz an ihren bisherigen Stellvertreter, den Rechtsanwalt und Logistikunternehmer Detlef Schneider.

Zeitungspaten KSta

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„Im Anfang war das Wort“, heißt es im Johannes Evangelium der Bibel. Wer liest, erfährt was. Wer Informationen versteht, kann mitreden und seine Bedürfnisse verständlich machen. Wer will, kann dann auch aktiv mitgestalten und andere inspirieren, z.B. für unsere Umwelt, unsere Freizeitwelt oder auch die Schulwelt.  Als Agentur für Kommunikation liegt es uns am Herzen, dass Menschen ihre fantastische Fähigkeit zur Kommunikation erkennen, nutzen und anderen dabei helfen, sie zum gegenseitigen Verstehen einzusetzen. Deshalb fördert ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS diese hervorragende Aktion des Kölner Stadtanzeigers „Zeitungspaten“. Das geschriebene Wort ist nachhaltig – ob digital oder in Print. Für uns ist das ein UND. Zeitungen helfen, die heutige Informationsflut von allen Kanälen zu bündeln, Tagesereignisse im Zusammenhang mit Hintergrundwissen zu bewerten, um es damit für einen selbst verdaulicher zu machen. Hochwertige Lokalzeitungen, wie der Kölner Stadtanzeiger können Jugendlichen einen wichtigen Einblick in ihre Lebenswelt vor der eigenen Haustür geben. Nur, wer die zu sehen lernt, findet sich in einer globalen Welt zurecht, meinen wir. Das stärkt Selbstbewusstsein und erhöht Chancen auf gute Jobs.