Zum Inhalt springen

Medienarbeit

Medien machen Meinung

"Der Köder will dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", weiß die Branche. Wer Redakteure, Journalisten, Blogger für Themen und Events interessieren will, möchte sich mit ihnen und ihrem Fokus beschäftigen. "Warum würden meine Leser davon erfahren wollen?" heißt die meist gestellte Frage aus Redaktionen. Medien publizieren für ihre Kunden. Dabei ist es unser Job als PR-Agentur, Journalisten Informationen anzubieten, die deren Leser, Zuhörer und Zuschauer interessieren könnten. Mit unseren Dienstleistungen der "Pressearbeit" beraten wir Kunden, recherchieren und filtern deren Themen, entwickeln Stories, kreieren Anlässe, organisieren Presseortstermine, coachen Interviewpartner, schreiben Texte und managen die Abstimmung mit Beteiligten. Eine Garantie auf Veröffentlichung gibt es nie, Chancen allerdings viele. Clippingerfolge sind das Ergebnis von Ausdauer, Schnelligkeit, gut aufbereitetem journalistischem Informationsmaterial und gepflegter Kontakte. Dabei ist das gute alte Instrument der Pressemitteilung besonders mächtig. Allerdings nur, wenn sie nach heutigen Maßstäben medial verwertbar ist, eine gute Story erzählt wird, inhaltsstarkes Bild- oder Videomaterial sowie Links und Infografiken mit geliefert werden. Dann kann sie locker mit Content-Marketing konkurrieren. Denn: mit qualitätsvollem Inhalt vermittelt sie Glaubwürdigkeit und für SEO geschrieben, fördert sie auch das Google Ranking.

Finden Sie Ihr medienfähiges Nachrichtenpotenzial heraus. Nutzen Sie es für Ihre Geschäftsziele. Unsere Journalisten und PR-Profis beraten Sie gern.

Sprechen Sie uns an!

pressearbeit_1.jpg